Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es passiert jeden Tag so viel – um den Überblick zu behalten, haben wir euch die wichtigsten News für die Mittagspause zusammengefasst:

Menstruationsprodukte: In Schottland gibt es Menstruationsprodukte wie Tampons oder Binden ab sofort kostenlos. Das neue Gesetz sieht vor, dass die Produkte in öffentlichen Gebäuden für alle zugänglich sind, die sie benötigen. Wann wird es wohl in Deutschland soweit sein?

Bananen-Branche: Aldi ist der größte europäische Abnehmer von Bananen und will die Kilopreise um bis zu sechs Cent senken. Nun gibt es Kritik aus der Bananen-Branche – sollte das Preisdumping durchgehen, müssten nämlich auch andere Discounter nachziehen.

Obama-Biographie: Auf Amazon erschien kürzlich eine 40-seitige Biographie von Barack Obama. Es fehlte nicht nur die Angabe des Verfassers oder der Verfasserin, es wird außerdem davon ausgegangen, dass das Buch von einer KI geschrieben wurde.

Das könnte dich auch interessieren