Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Das Jahr ist fast vorbei, die Woche hat gerade begonnen. Wir zeigen euch die spannendsten Lunch-News für eure Mittagspause.

Drohnenführerschein: In Österreich gibt es ab dem 31. Dezember einen Drohnenführerschein. Dadurch soll mehr Sicherheit in der Luft gewährt werden. Der Test reicht für Drohnen von bis zu 25 Kilo bis hin zu solchen, die zukünftig auch Passagiere transportieren können – die Rede ist hier von Flugtaxis.

Bewerbung: Ab wann kann man nach dem Bewerbungsstatus fragen? Eine Recruiterin empfiehlt, mindestens zwei Wochen zu warten, bevor man nachfragt. Mehr als die Hälfte der Bewerber*innen erhalten einer Statistik zufolge allerdings innerhalb von vier Wochen eine Rückmeldung.

Stromverbrauch: Der Anteil von Ökostrom ist in diesem Jahr auf etwa 46 Prozent angestiegen. Das meiste wurde aus Windkraft an Land generiert, aber auch Photovoltaik trug enorm zum Stromgewinn bei.

Das könnte dich auch interessieren