Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Mit den heutigen Lunch-News läuten wir das Bergfest ein. Das bedeutet: Die Hälfte der Arbeitswoche ist vorbei.

Mediensucht: Einer Studie zufolge sind knapp ein Viertel der 18- bis 25-Jährigen mediensüchtig. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung definiert die Sucht so, dass die Nutzer*innen entweder immer am Smartphone sind oder auch immer daran denken.

Pinterest: Francoise Brougher hat Pinterest wegen Geschlechterdiskriminierung und ungerechtfertigter Kündigung verklagt. Sie war als Chief Operating Officer tätig. Am Ende wurde sich auf einen Rekord-Vergleich von 18,5 Millionen Euro geeinigt.

Neuer Job: Wenn wir einen neuen Job beginnen, wollen wir von Anfang an alles richtig machen. Deshalb sollten wir uns bestimmten Fehlern bewusst werden. Der Klassiker: Es geht beispielsweise gar nicht, dass man nicht zugibt, wenn man etwas falsch gemacht hat. Also: dazu stehen und daraus lernen.

Das könnte dich auch interessieren