Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die letzte Woche vor Weihnachten ist geschafft. Bevor es heute Abend in den wohlverdienten Feierabend geht, gibts zur Mittagspause noch unsere Lunch-News.

WhatsApp: Bald soll man auch über WhatsApp Web Sprach- und Videoanrufe tätigen können. Bisher ging das lediglich über das Smartphone. Während der Pandemie wurden andere Anbieter wie Zoom oder Microsoft Teams immer beliebter – da will WhatsApp wohl nachziehen.

Kulturerbe: Die Saunakultur gehört einfach zu Finnland. Das hat auch die UN-Kulturorganisation Unesco erkannt und das Saunieren in Finnland zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt.

Arbeitsjahr 2021: Eine Studie von Xing zum Thema „Was wünscht Du Dir für das Arbeitsjahr 2021?“ hat ergeben, dass sich 62 Prozent der Arbeitnehmer*innen 2021 weiterentwickeln möchte. Knapp die Hälfte der Befragten hätte hingegen gerne mehr Zeit mit Familie und Freund*innen. Was wünscht ihr euch fürs Arbeitsjahr 2021?

Das könnte dich auch interessieren