Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die neue Woche ist in vollem Gange und ihr braucht ein bisschen Gesprächsstoff für die Mittagspause? Here we go.

Burger King: Nach mehr als 20 Jahren hat die Fast-Food-Kette Burger King nun ein neues Logo. Doch nicht nur das, es wurde sogar eine eigene, neue Schrift namens „Flame“ entworfen. Die Veränderungen der Marke begannen beim Design und gehen bei der Rezeptur weiter – es soll beispielsweise künftig auf Geschmacksverstärker verzichtet werden.

Plastikmüll: Gute Nachrichten in Bezug auf Plastikmüll. 2020 sollen rund zehn Prozent weniger aus Deutschland in andere Länder exportiert worden sein.

E-Bikes: In Zukunft soll bei E-Bikes darauf geachtet werden, dass die Akkus bei allen Modellen getauscht werden können und die Pedelecs dadurch länger nutzbar sind. Bei einigen Anbietern ist dies bislang nicht möglich. Der Bundesverband der Verbraucherzentrale will also klare Vorteile für Kund*innen schaffen und gleichzeitig die Umwelt schützen.

Das könnte dich auch interessieren