Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Nur noch wenige Stunden bis zum wohlverdienten Wochenende. Zuerst aber versorgen wir euch wie gewohnt mit den Lunch-News des Tages:

Reichster Mann der Welt: Laut dem „Bloomberg Billionaires Index“ ist Elon Musk der reichste Mann der Welt. Grund dafür ist der starke Kursanstieg der Tesla-Aktie. Diese erhöhte sich im letzten Jahr um 700 Prozent. Mit seinem Vermögen von 188,5 Milliarden Dollar überholt Musk den bisherigen Spitzenreiter Jeff Bezos, dessen Vermögen auf 187 Milliarden Dollar geschätzt wird.

Dankbarkeit im Job: Wer sich häufiger dankbar zeigt, soll laut Studien zufriedener und sinnerfüllter durchs Leben schreiten. Auch im Job soll Dankbarkeit positive Auswirkungen haben. Ein regelmäßiges Danke bei Kolleg*innen soll zu mehr Selbstwert und Selbstwirksamkeit führen.

Globaler Temperaturanstieg: Das Jahr 2020 stellte den bisherigen globalen Temperaturrekord von 2016 ein. Das gab diesen Freitag das Erdbeobachtungsprogramm Copernicus bekannt. Im Schnitt soll die weltweite Durchschnittstemperatur 1,25 Grad über dem Niveau von 1850 bis 1900 gelegen haben.

How to Spend It: In unserer neuen Folge How to Spend It spricht der ehemalige Rapper und Coach Michael „Curse“ Kurth mit Host Anna-Lena Koopmann darüber, warum Geld und Erfolg nicht automatisch Erfüllung bringen – und über das schlechte Gewissen, das er deshalb hatte, weil er sich selbst als undankbar empfand.

Das könnte dich auch interessieren

Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages