Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Bald ist nicht nur die Hälfte des Arbeitstags, sondern auch schon die erste Hälfte der Woche um. Um in der Pause allerdings nicht nur darüber zu reden, haben wir wie immer die Lunch-News für euch.

Greta Thunberg-Briefmarke: Ab Donnerstag soll es in Schweden eine Briefmarke mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg geben. Sie wird mit wehendem Zopf und in einem gelben Regenmantel zu sehen sein, an einer Klippe stehen und Schwalben beobachten.

Unwörter des Jahres: 2020 gab es wahrscheinlich viele Unwörter, die man hätte küren können. Die Jury der „Sprachkritischen Aktion“ hat sich für „Rückführungspatenschaften“ und „Corona-Diktatur“ entschieden. Für welches Wort hättet ihr euch entschieden, was war euer Unwort des Jahres 2020?

Corona am Arbeitsplatz: Mehr als 1.000 Menschen haben ihre Erfahrung zum Thema Arbeitsplatz während der Corona-Krise geteilt. Viele berichten davon, dass sie trotz Homeoffice-Möglichkeit weiter ins Büro kommen müssen oder welchen Druck sich die Mitarbeiter*innen gegenseitig machen.

Das könnte dich auch interessieren