Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wir starten den heutigen Tag mit einer Reise ins Jahr 1997 und hören das grandiose Album „Homework“ von Daft Punk. Absolute Hörempfehlung. Lesestoff haben wir natürlich auch im Angebot:

Facebook: Die Plattform darf in Australien weiterhin wie gewohnt journalistische Inhalte verbreiten. Mit dem „Media News Barging Code“ wollte die Regierung erreichen, dass Facebook australischen Verlagen Nutzungsgebühren für deren Inhalte zahlt. Daraus entwickelte sich ein Streit, der nun beigelegt ist. Die beiden Parteien haben einen Kompromiss gefunden.

Digitalisierung: Nicht alle Mitarbeitenden in einem Unternehmen sind fit am Rechner. Dabei sprechen wir nicht von der körperlichen Verfassung, sondern von digitalen Skills, die in Zeiten von Remote Work besonders wichtig sind. Damit niemand aus dem Team abgehängt wird, können Führungskräfte einfache Maßnahmen ergreifen. Wie unterstützt ihr euch gegenseitig?

Macallan: Wie viel würdet ihr für eine gute Flasche Whisky ausgeben? In Schottland ging für 1,16 Millionen Euro eine 0,75-Liter-Flasche „The Macallan 1926 Fine and Rare“ über den Auktionstisch. Der Preis lässt schon erahnen, dass es sich hier nicht um irgendeinen Whisky handelt. Für Liebhaber*innen ist er so was, wie der heilige Gral. Na dann: Cheers!

Das könnte dich auch interessieren