Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Friday is Funday! Damit ihr nicht in den Wetter-Smalltalk für das kommende Wochenende geratet, hier unsere News des Tages:

NASA: Der neue Rover „Perseverance“ ist auf dem Mars gelandet. Zwei Erdjahre soll er dort Daten wie Bodenproben zu sammeln. Die NASA erhofft sich dadurch Hinweise auf ein früheres Leben auf dem roten Planeten. Ein erstes Bild von der Landung gibt es auch schon:

GameStop: Die Aktie ging im Januar durch die Decke, weil Kleinanleger*innen auf Reddit gemeinsam gegen Hedgefonds vorgegangen sind. Die einen machten Gewinne, die anderen Verluste und mitten drin die Online-Broker. Vorwürfe nach Marktmanipulation wurden laut. Jetzt mussten drei der Protagonisten vor dem Repräsentantenhaus Rede und Antwort stehen. Fünf Stunden wurden sie in Videocalls gegrillt. Wie steht ihr zu der Rallye?

How To Spend It: In der neuen Folge spricht Host Anna-Lena Koopmann mit Sara Nuru. 2009 gewann sie die vierte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Mittlerweile ist Sara mit NuruCoffee erfolgreiche Unternehmerin, Buchautorin und Gründerin von NuruWomen. Im Podcast erzählt Sara von ihrem langen Weg zu sich selbst. Von Sinnkrisen, Rebellion und Selbstmitleid – und wie sie beschlossen hat, ihre Stimme und Bekanntheit sinnvoll zu nutzen, um einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. 

Das könnte dich auch interessieren