Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die Sonne ist gut fürs Gemüt und die Lunch-News gut für abwechslungsreichen Smalltalk in der Mittagspause. Here we go:

Olympische Spiele: Der bishere Organisationschef Yoshiro Mori trat wegen sexistischer Äußerungen zurück. Seine Position übernimmt nun Seiko Hashimoto, eine ehemalige Eisschnellläuferin, die sich in den nächsten fünf Monaten bis zu den Olympischen Spielen für mehr Gleichberechtigung und gegen Sexismus einsetzen will.

Netflix: Der Online-Streamingdienst wird zusammen mit Regisseur Tim Burton eine Serie über die Addams Family machen. Genauer gesagt über die 20-jährige Wednesday Addams, die Tochter der Familie. Wer von euch war schon früher ein Fan der Serie aus den 90er Jahren?

Podcast: In dieser Folge von HOW TO HACK erzählt Katharina Brunsendorf, die Gründerin von Finanz-Heldinnen, wie aus einer „kleinen Idee“ in nur kurzer Zeit ein erfolgreiches Projekt mit eigenem Podcast, Online-Magazin, Lern-App und Buch geworden ist. Und sie berichtet, welche Vorteile das Gründen innerhalb eines etablierten Unternehmens hat.

Das könnte dich auch interessieren