Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wir sind mit einer ordentlichen Portion Monday Motivation in die Woche gestartet. Falls ihr euch zur Mittagspause eine kurze Verschnaufpause gönnen wollt, haben wir hier die wichtigsten News des Tages für euch:

Clubhouse: Die App hat vor allem in den letzten Wochen einen großen Zuwachs an Nutzer*innen bekommen, was unter anderem an einem Talk liegt, bei dem Elon Musk teilnahm. Innerhalb weniger Tage sollen sich eine Million Menschen angemeldet haben. Insgesamt sollen sich mittlerweile sechs Millionen Menschen registriert haben.

Tunnel unter Miami: Und noch eine News, die Elon Musk betrifft. Mit „The Boring Company“ will er unter Miami einen Tunnel bohren. Dieser soll 30 Millionen Dollar kosten – die Stadt selbst hatte 970 Millionen Dollar mehr dafür angesetzt und ist demnach froh über die enorme Ersparnis.

Homeoffice: Seit fast einem Jahr gehört Homeoffice für viele zur Tagesordnung. Zeit für ein Fazit. Ein wichtiger Punkt ist, dass die Arbeit von zuhause aus zwar funktioniert, das Konzept jedoch noch weiterentwickelt und verbessert werden muss. Einerseits ist es schwerer, die Stimmung und Herausforderungen im Team zu erkennen und andererseits ist Vollzeit-Arbeit nicht immer mit Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen vereinbar.

Das könnte dich auch interessieren