Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Ihr seid mit viel Elan und Energie in den Tag gestartet? Wunderbar. Gönnt euch in der Mittagspause trotzdem eine kurze Auszeit und sprecht mit euren Kolleg*innen virtuell über die News des Tages bevor euch wieder an die Arbeit macht.

Anglizismus: Das Thema Corona ist omnipräsent. Wenig verwunderlich ist es also, dass „Lockdown“ Anglizismus des Jahres 2020 ist. Ausschlaggebend dafür war, dass das Wort so schnell in den deutschen Wortschatz integriert wurde.

LinkedIn: Das Business-Netzwerk LinkedIn hat mitgeteilt, dass sie mittlerweile 16 Millionen Mitglieder haben. Doch nicht nur die Zahl der Nutzer*innen ist gestiegen, sondern auch die Aktivität – es wurde mehr geteilt und es fanden mehr Live-Streams statt.

Flugrouten: Die EU-Kommission will im Rahmen des Green Deals bei Flugrouten innerhalb der EU auf kürzere und treibstoffärmere Strecken setzen. Dadurch sollen Treibhausgase reduziert werden. Die konkreten Maßnahmen werden in der zweiten Jahreshälfte verkündet.

Das könnte dich auch interessieren