Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Nur noch zehn Runden auf dem Bürostuhl drehen, fünf Tassen Kaffee wie Shots runterkippen und dann ist Wochenende. Bis es soweit ist, hier unsere Lunch-News:

Börse: Wird Deutschland zum Anlegerland? Laut einer Befragung des Meinungsforschungs-Startups Civey, haben sich im Jahr 2020 mindestens vier Millionen Deutsche an den Aktienmarkt getraut. Gründe hierfür sind unter anderem mehr Zeit durch die Pandemie und Online-Broker, die den Handel an der Börse vereinfachen. Seid ihr an der Börse aktiv?

Facebook: Die Audio-Plattform Clubhouse hat einen neuen Hype ausgelöst. Klar, dass da große Player nicht lange auf sich warten lassen, bis sie nachziehen. Auch Facebook hat ein ähnliches Audio-Konzept in Entwicklung gegeben. Wann es verfügbar sein soll, ist noch unklar. Würdet ihr den Facebook-Dienst nutzen?

Digitalisierung: Schon mal was vom E-Perso gehört? Den gibt es seit mehr als zehn Jahren, wird aber kaum genutzt. Um das zu ändern, hat die Bundesregierung beschlossen, dass Bürger*innen ab September ihren Personalausweis auf dem Smartphone abspeichern und vorzeigen können.

Das könnte dich auch interessieren