Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Ihr habt all euren Gesprächsstoff der Woche schon in den letzten Calls verschossen? Das gute Wetter ist nun auch kein neuer Aufhänger mehr. Doch kein Problem, wir liefern euch mit den News des Tages neuen Input:

Urlaubsgeld: Mal wieder Urlaub machen, davon träumen zur Zeit viele Leute. Doch wie sieht es eigentlich mit Urlaubsgeld aus? Haben wir ein Recht darauf? Und was ist der Unterschied zum Urlaubsentgelt? Die Kolleg*innen vom Spiegel klären auf.

Roaming-Gebühren: Seit 2017 zahlen Verbraucher*innen innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren mehr. Die Verordnung läuft allerdings 2022 aus. Nun will die EU-Kommission die entsprechende Regelung um zehn Jahre verlängern und darüber hinaus noch weiter verstärken.

How To Hack: Gute Führung bedeutet, auf eine Reise mitzugehen, Leute zu begeistern. Das sagt Florian Böhme, seit 2016 Country Manager für die DACH und CEE Länder bei Amazon Business. Was sonst braucht eine gute Führungspersönlichkeit? Vorbilder. Lust am Lernen. Die Fähigkeit, Verantwortung abzugeben. Für viele leitende Angestellte sei das immer noch eine Herausforderung, sagt Florian im Gespräch mit unserem Host Tijen.

Das könnte dich auch interessieren