Random & Fun Manche GIFs sind goldwert, ein ganz bestimmtes sogar eine halbe Million Dollar

Manche GIFs sind goldwert, ein ganz bestimmtes sogar eine halbe Million Dollar

Alle, die mit dem Internet aufgewachsen sind oder zumindest irgendwann schon mal online waren, wissen, dass GIFs eine ebenso amüsante wie effiziente Art und Weise der Kommunikation sind. Sie passen einfach immer.

Ein GIF, das in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert, ist die Nyan Cat. Eine damals neuartige, animierte Katze, deren Körper aus einem Erdbeer-Pop-Tart und deren Schweif aus einem Regenbogen besteht. Diese Katze ist Kult.

via GIPHY

Jetzt wurde Nyan Cat als sogenanntes „Non-fungibal-token“, kurz NFT, bei einer Auktion für mehr als 500.000 Dollar versteigert. NFTs sind digitale Werke, die auf einem Krypto-Konzept beruhen. Vorher erhielt sie von ihrem Macher Chris Torres noch ein kleines Update: Einer der Sterne am Himmel-Hintergrund wurde entfernt.

Wer nun befürchtet, die animierte Katze nicht mehr verschicken zu dürfen, kann beruhigt sein. Die Rechte am GIF wurden nicht verkauft, somit darf es weiterhin verwendet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen  Random & Fun
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen 
„I’m Just Ken“: Dieses Making-Of zum Song ist genauso gut wie der „Barbie“-Film Random & Fun
„I’m Just Ken“: Dieses Making-Of zum Song ist genauso gut wie der „Barbie“-Film
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde Random & Fun
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können Random & Fun
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können