Random & Fun Manche GIFs sind goldwert, ein ganz bestimmtes sogar eine halbe Million Dollar

Manche GIFs sind goldwert, ein ganz bestimmtes sogar eine halbe Million Dollar

Alle, die mit dem Internet aufgewachsen sind oder zumindest irgendwann schon mal online waren, wissen, dass GIFs eine ebenso amüsante wie effiziente Art und Weise der Kommunikation sind. Sie passen einfach immer.

Ein GIF, das in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert, ist die Nyan Cat. Eine damals neuartige, animierte Katze, deren Körper aus einem Erdbeer-Pop-Tart und deren Schweif aus einem Regenbogen besteht. Diese Katze ist Kult.

via GIPHY

Jetzt wurde Nyan Cat als sogenanntes „Non-fungibal-token“, kurz NFT, bei einer Auktion für mehr als 500.000 Dollar versteigert. NFTs sind digitale Werke, die auf einem Krypto-Konzept beruhen. Vorher erhielt sie von ihrem Macher Chris Torres noch ein kleines Update: Einer der Sterne am Himmel-Hintergrund wurde entfernt.

Wer nun befürchtet, die animierte Katze nicht mehr verschicken zu dürfen, kann beruhigt sein. Die Rechte am GIF wurden nicht verkauft, somit darf es weiterhin verwendet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Die Malediven versteigern Inseln – nicht nur an Höchstbietende Random & Fun
Die Malediven versteigern Inseln – nicht nur an Höchstbietende
Diese TikTokerin kann sich in jede:n Promi verwandeln Random & Fun
Diese TikTokerin kann sich in jede:n Promi verwandeln
Von „Parasite“ bis „Monster AG“: Diese Filme erklären Wirtschaft besser als jedes Studium Leadership & Karriere
Von „Parasite“ bis „Monster AG“: Diese Filme erklären Wirtschaft besser als jedes Studium