Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Der Kaffee kickt uns bereits aus dem Motivationstief und unsere News des Tages sorgen für anregende Gespräche in der Mittagspause. Nimm das, Dauer-Thema Wetterumschwünge:

dm: Corona-Schnelltests aus der Drogerie? Ganz genau. Die Kette will voraussichtlich ab dem 09. März ihr Sortiment um dieses Produkt erweitern. Einen genauen Preis nannte dm noch nicht. Auch soll die Stückzahl pro Person limitiert werden. Hoffen wir mal, dass die Schnelltests nicht so schnell ausverkauft sein werden, wie vor einem Jahr das Klopapier. Würdet ihr die Tests nutzen?

Bruce Lee: Wir lernen gerne von Legenden. Eine ist sicherlich der Kampfkünstler und Schauspieler Bruce Lee. Vor allem Führungskräfte können sich einiges von ihm abschauen, beispielsweise, dass man sich nicht nur auf eine Methode verlassen soll.

Absagen: Es gibt viele Möglichkeiten, Bewerber:innen abzusagen. Ghosting ist sicherlich nicht die eleganteste von allen – und trotzdem sind fehlende Rückmeldungen keine Seltenheit. Diese fünf Aspekte geben an, wie man es richtig macht.

Das könnte dich auch interessieren