Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag, Freundinnen und Freunde! Heute also alle verbliebenen To-Dos der Woche abhaken und dann ins Wochenende starten. Für zwischendurch liefern wir euch wie immer die News des Tages:

Netflix: Der Streamingdienst plant weibliche Talente in der Unterhaltungsindustrie zu fördern. Mit Blick auf den Weltfrauentag am kommenden Montag gab Netflix bekannt, rund fünf Millionen Dollar in die Förderung zu investieren. Auch in Deutschland sollen Projekte für Frauen in der Filmbranche von Netflix unterstützt werden.

Online-Meetings: In jedem Team gibt es extrovertierte Kolleg:innen, die genau wissen, wie man sich in virtuellen Meetings verkauft und die ohne Ende reden können. Dabei gibt es genug Menschen, denen das Durchsetzen in Videocalls schwer fällt. Wie ihr euren introvertierten Kolleg:innen am besten entgegenkommt, erfahrt ihr hier.

How to Spend it: Im Gespräch mit Anna-Lena erzählt Bill Kaulitz, einer der beiden Frontmänner von Tokio Hotel, inwiefern seine Außenseiter-Rolle in der Schulzeit das beste Boot Camp für sein heutiges Leben war und was sein finanzieller Erfolg mit Rebellion zu tun hat. Ihr erfahrt, welche Fehler Bill im Hinblick auf Geld gemacht hat, wofür er es am liebsten ausgibt – und wie er es anlegt.

Das könnte dich auch interessieren