Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

In Berlin war langes Wochenende, denn gestern war internationaler Frauentag. Wir starten voller Elan in die neue Woche und falls euch noch der Gesprächsstoff für die Mittagspause fehlt – here we go:

Frauentag: Zuhören und Lernen ist wichtig. Deshalb teilt Sarita Nayyar, die Geschäftsführerin von „Maya Angelou“, ihre persönlichen Vorbilder und Inspiration. Die Poetin und Autorin Maya Angelou hat sie dazu motiviert, immer alle Beteiligten als Teil der Lösung mit einzubeziehen.

Gleichstellung: Unser Podcast-Host Tijen Onaran hat in einem Interview verraten, welche Maßnahmen es für Gleichstellung in Unternehmen braucht. Außerdem spricht sie darüber, wieso es in ihren Augen nicht ohne Quote geht. Was denkt ihr darüber?

Weltall: Die neueste Entdeckung im Weltall sind Radioquellen, die von den Zentren ferner Galaxien ausgehen. Die sogenannten radiolauten Quasare sorgen dafür, dass Forscher:innen nun in die Vergangenheit des Universums blicken können.

Das könnte dich auch interessieren