Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Donnerstag und zudem: Welt-Recycling-Tag! Bei uns gibt’s die News des Tages aber natürlich trotzdem druckfrisch und nicht wiederverwertet:

Time-Magazin: Der 34-jährige Schauspieler Elliot Page ist unter der Headline „I’m fully who I am“ als erster Transmann auf dem Titel des neuen Time-Magazins abgebildet. Geboren als Ellen Page wurde er unter anderem für die Rolle im Film „Juno“ bekannt. 2014 schaffte es bereits die Schauspielerin Laverne Cox als erste Transfrau auf das begehrte Cover.

Ifo-Umfrage: Die jüngste Konjunkturumfrage des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung zeigt, dass sich fast jedes fünfte Unternehmen in Deutschland wegen der Corona-Krise in seiner Existenz bedroht sieht. Die größten Existenzängste hätten dabei die Reisebranche mit 83,7 Prozent der Firmen, gefolgt von Hotels mit 82,3 Prozent sowie Restaurants und Gaststätten mit 72,3 Prozent.

How to Hack: Donnerstag ist Podcast-Tag! In unserer neuen Folge spricht unser Host Tijen mit Erik Podzuweit, dem Gründer von Scalable Capital über seinen Weg vom BWL-Student und Investmentbanker zum Gründer und Macher. „Manchmal muss man sich die Pistole auf die Brust setzen,“ sagt er im Gespräch und teilt zudem seine Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolgserlebnisse – und warum er manchmal schlaflose Nächte hatte.

Das könnte dich auch interessieren