Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Viele gute Dinge fangen mit „f“ an: Freitag, Filterkaffee und Feierabend. Bevor wir aber alle mit einem Freudentanz den Arbeitstag besiegeln, hier unsere News des Tages:

Twitter: Die Plattform drängt mit der Clubhouse-Konkurrenz „Spaces“ auf den Markt. Ab April sollen Nutzer:innen dort Live-Gespräche führen und hören können. Twitter möchte mit diesem Feature lebhafter werden. Bleibt ihr Team Clubhouse oder wechselt ihr die Seiten?

Nachhaltigkeit: Das Europaparlament geht weiterhin gegen den Klimawandel vor. Waren, die aus wenig klimafreundlichen Ländern importiert werden, sollen mit einer CO2-Abgabe versehen werden. So soll verhindert werden, dass europäische Firmen ihre Waren günstiger dort produzieren lassen, wo mildere Klimaschutzregelungen gelten.

Achtsamkeit: Das Geschäft um den Mindfullness-Hype boomt weiter – vor allem in der Arbeitswelt. Nicht überall, wo Achtsamkeit draufsteht, ist auch Achtsamkeit drin. Ist das Meditieren zwischen den To-dos rein eine Maßnahme der Leistungssteigerung? Gründerszene hat eine Meinung dazu. Seid ihr von dem Mindfullness-Hype genervt?

Das könnte dich auch interessieren