Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist schon wieder Donnerstag. Noch einmal frisch gemacht und die letzten To-dos für die Woche angehen. Für eine kurze Verschnaufpause liefern wir wie gewohnt die News des Tages:

Workation: Durch die Pandemie wurde das Home-Office zum New Normal. Und das soll auch in Zukunft Auswirkungen auf unsere Arbeitswelt haben. Tourismusforscher sehen einen Trend zu mehr Workation, auch für festangestellte Mitarbeiter.

Starlink: Elon Musks neuester Streich Starlink, mit dem er schnelles Internet über Satelliten zur Verfügung stellen will, startet in den ersten deutschen Gebieten. Die monatliche Anschlussgebühr beläuft sich dabei auf 99 Euro.

How to Hack: In unserer neuesten Folge spricht unser Host Tijen mit Linda Urban, COO und Deputy Country Head bei Merck Finck, über ihren aufregenden Karriereweg, der sie unter anderem zu Lehman Brothers und HSBC geführt hat. Sie redet außerdem über den unschätzbaren Wert von Mentoring und Sponsoring – vor allem für Frauen, die noch viel zu selten in Führungspositionen zu finden sind.

Das könnte dich auch interessieren