Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Mitte der Woche, die Sonne scheint und die ersten Tassen Kaffee sind ausgetrunken. Damit ihr erst gar nicht in ein Mittagstief fallt, liefern wir euch die spannendsten News des Tages:

Gehaltsverhandlung: Aufgrund der Corona-Pandemie gaben in einer Studie von Stepstone nur knapp ein Viertel der Befragten an, im letzten Jahr nach mehr Gehalt gefragt zu haben. Fast die Hälfte der Interviewten gab an, Gespräche zur Gehaltsverhandlung aufgrund von Corona nach hinten verschoben zu haben.

Equal-Pay-Day: Ab dem heutigen Tag verdienen Frauen rechnerisch das gleiche wie Männer. Bisher haben sie im Jahr 2021 also quasi umsonst gearbeitet. Das hängt mit dem immer noch existierenden Gender-Pay-Gap zusammen.

Klimabewusstsein: Eine neue Studie der Europäischen Investitionsbank zeigt, dass die Generation zwischen 15 und 35 Jahren nicht unbedingt das beste Klimabewusstsein hat. Vor allem Menschen ab 65 haben sich als klimabewusst herausgestellt.

Das könnte dich auch interessieren