Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Halbzeit! Wenn ihr mit eurem Team die Arbeitsstrategie für die nächsten Tage austüftelt, bieten unsere News des Tages abwechselnden Gesprächsstoff:

Vier-Tage-Woche: Was vereinzelte Unternehmen in Deutschland getestet haben, führt Spanien jetzt auf nationaler Ebene durch: 32 Arbeitsstunden pro Woche. Geplant ist, dass sich 200 Unternehmen an dem Pilotprojekt beteiligen können. Für ausfallende Kosten kommt im ersten Jahr komplett der Staat auf. Sollte es so ein Projekt auch hierzulande geben?

Vorträge: Für Menschen, die introvertiert sind, ist das Halten von Reden vor einem Publikum eine Monsteraufgabe. Doch eigentlich müssten sie keine Scheu haben. Denn man muss nicht immer seine Persönlichkeit volle Bandbreite raushängen lassen. Es kann auch simpler sein: mit überzeugenden Folien.

Nachhaltigkeit: Um die Klimaziele zu erreichen, will Dänemark eine eigene künstliche Insel für Windkraftanlagen bauen. Die Insel wäre in etwa so groß wie das Münchener Oktoberfest. Das Projekt soll 2033 fertig sein.

Das könnte dich auch interessieren