Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Es ist Freitag, Freundinnen und Freunde. Das heißt: Noch die letzten To-Dos der Woche erledigen und dann ab ins Wochenende. Für die Abwechslung zwischendurch sorgen unsere News des Tages:

Reddit: Die WallstreetBets-Community von Reddit hat erneut für Schlagzeilen gesorgt. Wie The Guardian berichtet, sollen die Nutzer:innen mit GameStop-Erlösen über 350.000 Dollar an den Dian Fossey Gorilla Fund gespendet haben. Der Fund wurde ins Leben gerufen, um Patrouillen gegen Wilder:innen zu finanzieren, die Gorillas töten. Mit der Spende soll die Reddit-Community etliche Gorillas adopiert haben.

Nachhaltige Geldanlagen: Im Auftrag von Union Investment ermittelt das Marktforschungsinstitut Forsa schon seit 20 Jahren das Verhalten von Anleger:innen. Die Ergebnisse des neuen Anlegerbarometers ergaben, dass mehr als die Hälfte der Befragten ihr Geld nachhaltig anlegen wollen. Doch es bestehe Informationsbedarf.

How to Spend It: Von Gin und Wein über Socken bis hin zu E-Bikes und Schokolade – Joko Winterscheidt hat bereits in viele Startups investiert. Im Podcast spricht er mit Host Anna-Lena Koopmann darüber, wie es passieren konnte, dass Jokos allererste Investition gnadenlos gegen die Wand gefahren ist und was es mit seinem neuesten Produkt, der fair gehandelten Jokolade, auf sich hat.

Das könnte dich auch interessieren