Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Na, habt ihr alle Ostereier am Wochenende gefunden? Zum Start in die kurze Woche liefern wir euch wie gewohnt die spannendsten News des Tages, damit ihr die nicht auch noch suchen müsst.

Amazon: In einem Tweet kritisierte der US-Abgeordnete Marc Pocan, dass Amazon-Mitarbeitende während der Auslieferung von Paketen in Flaschen urinieren müssten. Dies bestritt der Konzern zunächst und bezeichnete den Vorwurf als lächerlich. Daraufhin folgte eine Entschuldigung von Amazon, in dem sie das Problem einräumten.

Meetings: Ob eine Besprechung produktiv verläuft, hängt zum Großteil von der Gesprächsführung ab. Wie man als Führungskraft Team-Meetings optimieren kann, erfahrt ihr hier.

Notizen: Das Smartphone hat bei vielen Menschen das klassische Notizbuch ersetzt. Eine Studie der Universität Tokio hat nun allerdings ergeben, dass wir uns handschriftlich verfasste Texte in Notizbüchern besser merken können

Das könnte dich auch interessieren