Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Ein bisschen müsst ihr die Füße noch bis zum Wochenende stillhalten. Deshalb gibt es erstmal die Lunch-News, dass ihr eure Mittagspause bestmöglich nutzen könnt:

About You: Ursprünglich gab es die Idee, dass About You mit Zalando fusionieren würde. Die gehört allerdings der Vergangenheit an, denn Abou You plant nun den Börsengang. Damit einher geht beispielsweise die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Wann der Prozess abgeschlossen sein wird, ist noch unklar.

Homeoffice: Um auch online mehr Achtsamkeit zu praktizieren, gibt es ein paar hilfreiche Tipps. So könnt ihr euch beispielsweise auf den Moment besinnen und dadurch Aufgaben bewusster wahrnehmen, aber auch herausfinden, wieso ihr manche Aufgaben vielleicht aufschiebt. Welcher Tipp hilft euch am meisten, um im Homeoffice achtsamer zu sein?

Podcastempfehlung: Andreas Haug, der General Partner beim Investor e.ventures aus Hamburg erläutert, wie man als Gründer:in an Venture Capital kommt, was die Voraussetzungen dafür sind und warum wir in Deutschland derzeit keine wie Bumble-Gründerin Whitney Wolfe Herd finden können. Außerdem geht es um Geld, Finanzierung und Investment – in dieser Folge steht das im Fokus, was alle jungen Startups und Gründer:innen am meisten beschäftigt – neben ihrer Vision, natürlich.

Das könnte dich auch interessieren