Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die ersten Tassen Kaffee sind leer und ihr wisst auch nicht mehr, welchen interessanten Gesprächseinstieg ihr im nächsten Call nutzen könnt? Wir liefern euch zur Inspiration die drei spannendsten News des Tages:

Insekten essen: Wer eine nachhaltigere Alternative zu Fleisch sucht, könnte mit Insekten gut beraten sein. Lediglich der anerzogene Ekel steht einer Zukunft voller Insekten-Lebensmittel im Wege. Doch immer mehr Deutsche scheinen sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Capri-Sun: Das Kultgetränk mit deutlich zu viel Verpackungsmüll will nachhaltiger werden. Im ersten Schritt werden die Plastik-Trinkhhalme durch Papier-Halme ersetzt. Bis 2025 soll der gesamte Beutel recyclebar sein.

Microsoft-Deal: Das Hard- und Softwareunternehmen bestätigte den zweitgrößten Konzerndeal in der Geschichte. Microsoft kauft für 20 Milliarden Dollar die KI-Firma Nuance. Lediglich die Übernahme von Linkedin für knapp 26 Milliarden-Dollar hat das Unternehmen mehr Geld gekostet.

Das könnte dich auch interessieren