Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Gönnt euch nach ein paar Stunden fokussierten Arbeitens auch mal eine Pause. Die passende Ablenkung bieten die wichtigsten New des Tages:

Wire: Ursprünglich wollte das Berliner Startup Wire in Konkurrenz mit WhatsApp treten. Am Ende haben sie sich doch umorientiert und bieten nun Kollaborationslösungen für Unternehmenskund:innen an. Nun erhielten sie eine Investition von 17 Millionen Euro.

Mietendeckel: Seit November 2020 war der Berliner Mietendeckel gültig und verpflichtete Vermieter:innen zu einer Obergrenze. Nun wurde das Gesetz für ungültig erklärt, womit die Mietpreise wieder an ihren Ursprungswert angepasst werden.

Podcastempfehlung: Denkt man an die Agenturwelt, fallen einem spontan die Evergreen-Stereotype ein: haufenweise unbezahlte Überstunden, höllischer Deadline-Druck und Corporate-Kunden, die New Work feiern – aber nur bei sich selbst. Darüber wird ab sofort jeden Donnerstag im Podcast Werbepause von Agentur Boomer und Business Punk diskutiert.

Das könnte dich auch interessieren