Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Dienstag ist quasi der kleine Montag, also die perfekte Gelegenheit, um noch einmal neu in die Woche zu starten. Wir liefern euch dazu die wichtigsten News des Tages:

Lavalampe: Das Unternehmen Cloudfare macht das Internet mit einer Wand voller Lavalampen sicherer. In ihrem Haupsitz stehen über 100 Lavalampen, die mit einer Kamera gefilmt werden. Aus den Live-Bildern generiert dann ein Computer einen Zufallscode, der laut Cloudfare unknackbar sei.

Ideen-Findung: Die meisten Leute kennen das Gefühl, wenn einem in den wichtigsten Momenten die Kreativität verloren geht. Doch das lässt sich laut dem US-Unternehmer James Altucher durch tägliche Schreibrituale verhindern.

Office-Duft: Seit der Pandemie geht es für viele Arbeitnehmer:innen nur noch selten in das Büro. Mittlerweile scheinen einige davon die typischen Gerüche im Office sehr zu vermissen. Zwei Creative Director aus New York haben deshalb eigene Kerzen mit Office-Düften wie „warmes auf dem Drucker liegen gebliebenes 96-Seiten-Deck“ kreiert.

Das könnte dich auch interessieren