Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Heute ist Mittwoch, das heißt: Bergfest! Damit euch bei eurem ersten Drink in der Mittagspause nicht langweilig wird, versorgen wir euch mit unseren News des Tages:

Krypto-Milliardär: Diese Woche stieg der Wert der Kryptowährung Ethereum zum ersten Mal auf über 3000 Dollar. Dieses Ereignis machte den Erfinder der Währung Vitalik Buterin zum Milliardär. Und das mit gerade mal 27 Jahren. Der Programmierer soll über 333.500 Coins der Währung besitzen, was umgerechnet knapp mehr als eine Milliarde Dollar entspricht.

Corona-Impfausweis: Ein Startup aus Leipzig hat einen Nachweis für Covid-19-Impfungen entwickelt. Bei der sogenannten Immunkarte handelt es sich um eine scheckkartengroße Karte, die mit einem QR-Code versehen ist. Dieser Code soll ganz leicht am Eingang von Restaurants oder Clubs gescannt werden können. Seit dieser Woche wird die Immunkarte in bestimmten Apotheken ausgestellt.

Veggie-Boom: Im Jahr 2020 waren Fleisch- und Milchalternativen in Deutschland so beliebt wie noch nie zuvor. Der Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft schreibt, dass allein im ersten Quartal 2020 knapp 20.000 Tonnen Fleischersatzprodukte produziert wurden. Über 5000 Tonnen mehr als im ersten Quartal 2019. Außerdem sei bereits jeder zehnte verkaufte Liter Milch pflanzlichen Ursprungs. Habt ihr im letzten Jahr auch weniger Tierprodukte konsumiert?

Das könnte dich auch interessieren