Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Juhu, schon wieder eine ganze Woche voller Herausforderungen geschafft. Gönnt euch zur Belohnung heute Abend doch euer Lieblingsessen oder eine Runde Me-Time. Bis dahin versorgen wir euch wie gewohnt mit den News des Tages:

Homeoffice: Seit Beginn der Corona-Pandemie sitzen viele Leute im Homeoffice. Auch wenn das einige Vorteile mit sich bringt, scheinen wir uns immer mehr von der Außenwelt abzukapseln und unsere ganz eigene Welt zu stricken. Dabei sind wir eigentlich nicht für ein einsames Leben gemacht.

Freiheitsstatue: Die Freiheitsstatue auf der New Yorker Liberty Island dürfte den meisten Menschen bekannt sein. Seit kurzem gibt es mit „Lady Liberty“ im Morningside Park eine zweite Freiheitsstatue für New York, die dort von dem Künstler Zaq Landsberg platziert wurde.

Kündigungsgründe: Kündigungen sind nie ein schönes Thema. Dabei ist es als Arbeitgeber:in und -nehmer:in wichtig, seine Rechte und Pflichten beim Thema Kündigungsgründe zu kennen. Kennt ihr zum Beispiel den Unterschied zwischen personen- und verhaltensbedingten Kündigungen?

Das könnte dich auch interessieren