Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wir starten mit Sonnenschein und den wichtigsten News des Tages in die Woche:

Homeoffice: Ursprünglich war die Homeoffice-Pauschale als Entlastung gedacht. Mittlerweile zeigt sich, dass nicht alle davon profitieren. Sie ist zum einen lediglich auf 120 Tage pro Jahr angesetzt und hängt mit der Pauschale für Werbungskosten zusammen. Habt ihr eure Steuererklärung schon gemacht und die Homeoffice-Pauschale gecheckt?

Gorillas-App: In vielen Städten wird die Gorillas-App ziemlich gefeiert. Lieferungen in unter zehn Minuten? Kein Problem. Jetzt kam allerdings raus, dass es eine Sicherheitslücke gab und somit mehr als 200.000 Nutzer:innendaten veröffentlicht wurden.

Podcast-Hörer:innen: Dass Podcasts immer beliebter werden, ist nichts Neues. Um die Hörer:innen allerdings weiterhin zu erreichen, gilt es, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Viele hören sie beispielsweise außer Haus und finden Audio-Werbung nicht störend. Eine Studie von Julep und Pilot hat das Nutzungsverhalten genau analysiert.

Das könnte dich auch interessieren