Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Bald wird’s draußen wieder richtig ungemütlich, sagt der Wetterfrosch. Deshalb lieber heute noch einmal die letzten Sonnenstrahlen genießen. Und dabei unsere Smalltalk-News des Tages gönnen.

Flixtrain: Nach einer längeren Corona-Pause nimmt FlixTrain seinen Dienst wieder auf und startet mit neuen Strecken im deutschlandweiten Fernverkehr. Ab Pfingsten werden bereits bestehende Verbindungen wieder in Betrieb genommen und ab Juni starten neue Verbindungen, zum Beispiel zwischen München und Frankfurt. Harte Konkurrenz für die Deutsche Bahn!

Netflix: Gibt es bald eine neue Abo-Stufe auf Netflix? Unter dem Namen „N-Plus“ testet Netflix derzeit einen neuen Service. Worum es sich dabei genau handeln wird, steht noch nicht fest. Netflix beschreibt es vage als „zukünftige[n] Online-Raum, in dem Sie mehr über Shows und zugehörige Dinge lernen können“. Ein Behind-The-Scenes 2.0? Was glaubt ihr?

Homeoffice: Trotz der verschärften Pflicht zum Heimbüro wird wieder weniger zuhause gearbeitet. Wie das Ifo-Institut mitteilt, ist der Anteil der Beschäftigten im Homeoffice von März auf April wieder gesunken. Die Appelle der Virologi:innen scheinen bei den Unternehmen auf Granit zu beißen. 

Das könnte dich auch interessieren