Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Noch die letzten To-Dos der Woche abarbeiten und dann geht’s ins wohlverdiente Wochenende. Für den einläutenden Feierabend-Drink in der Mittagspause, liefern wir euch die spannendsten News des Tages:

Kryptowährungen: Nachdem Tesla diese Woche verkündet hatte, Zahlungen mit Bitcoin aus Umweltgründen zu stoppen, befindet sich die Kryptowährung auf Talfahrt. Auf Twitter wendete sich der Tesla-Chef der Spaßwährung Dogecoin zu, was den Kurs der Währung kurz danach explodieren lies. Musk wird nun Marktmanipulation vorgeworfen. Was sagt ihr dazu?

Smartphone-Nutzung: Das Smartphone ist ein treuer Begleiter, den wir nicht missen wollen. Dabei ist unser Nutzungsverhalten nicht immer gesund. Die neue App „Not less but better“ will dieses Problem lösen, indem sie ihren Nutzer:innen die störenden Muster aufzeigen will. Würdet ihr die App ausprobieren?

How to Hack: In der neuen Folge unseres Podcast How to Hack ist Julia Zirpel, Gründerin des nachhaltigen Online-Marketplaces The Wearness, zu Gast. Im Gespräch mit Tijen Onaran erzählt sie, welche Hindernisse es bei nachhaltiger Mode gibt, aber auch warum es vorteilhaft sein kann, einen Purpose zu haben. Hört mal rein!

Das könnte dich auch interessieren