Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Ihr hattet heute im morgendlichen Meeting einen peinlichen Moment? Schwamm drüber. Damit ihr beim Lunch elegant davon ablenken könnt, hier drei Gesprächsappetizer:

Google: Auf der Entwicklerkonferenz gab Google neue Datenschutzrichtlinien bekannt. Unter anderem soll man die Browser-Historie der letzten 15 Minuten löschen können. Außerdem will der Konzern in Hinblick auf Smartwatches mit Samsung zusammenarbeiten, mit dem Ziel, gegen Apple konkurrieren zu können.

Arbeitszeit: Die Bundesregierung gab auf Anfrage der Linken bekannt, dass deutsche Arbeitnehmer:innen im letzten Jahr 1,7 Milliarden Überstunden leisteten. Damit ist die Zahl im Vergleich zu 2019 (1,86 Überstunden) leicht gesunken. Die Fülle der Aufgaben hat sich jedoch kaum verändert.

Nachhaltigkeit: Das Startup Eon aus New York hat einen digitalen Pass für Kleidung entwickelt. Er soll Informationen über die gesamte Lieferkette eines Kleidungsstücks beinhalten. So will Eon gegen Verschwendung in der Fashion Industrie vorgehen. Unternehmen senden dem Startup bereits Daten.

Das könnte dich auch interessieren