Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Bevor wir nur noch das Wochenende im Kopf haben, wollen wir uns nochmal mit den wichtigsten News des Tages beschäftigen:

Remote Work: Nach mehr als einem Jahr Homeoffice kann es manchmal schwer sein, sich für virtuelle Meetings zu motivieren. Es kann helfen, die Meetings beispielsweise als Walk & Talk zu organisieren und beim Spazieren zu telefonieren. Ebenso einfach wie effektiv kann es sein, die Mitarbeiter:innen einfach nach ihrem Befinden zu fragen und ehrliches Interesse zu zeigen.

Instagram Drops: Wie man neue Produkte besonders begehrt macht? Man erzeugt einen Hype um sie, indem man den Drop ganz groß ankündigt – und die Stückzahl am besten noch limitiert. Mit Instagram kann man diesen Mechanismus jetzt aufgreifen, denn mit der neuen Funktion „Instagram Drops“ bekommt man jetzt die Produktneuheiten der Profile angezeigt, denen man folgt. Worth the Hype?

Klarna: Gestern kam es zu einem Datenleck in der Klarna-App. So wurden Bankverbindung, offene Rechnungsbeträge und andere vertrauliche Daten für andere User:innen sichtbar. Die App wurde direkt offline genommen, sodass der Fehler behoben werden konnte.

Das könnte dich auch interessieren