Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Neue Woche, neues Glück. Und wir starten mit den wichtigsten News des Tages:

Einwegbesteck: Das Ziel, immer weniger Plastikmüll zu produzieren, wächst. Jetzt hat die Bahn angekündigt, ab Juni beim Besteck auf Plastik zu verzichten und stattdessen eine Alternative aus Holz anzubieten. Auch die Mülltrennung soll ein neues Konzept erhalten und verbessert werden.

Corona-Teststationen: In einigen privaten Teststationen soll es Betrugsvorfälle gegeben haben. Jetzt sollen lokale Behörden hier für Kontrolle sorgen, diese sehen die Verantwortung eher beim Bund. Wie die Diskussion ausgeht, ist noch unklar.

Auto-Abos: Um mehr Flexibilität und auch regelmäßig neue Modelle zu fahren, setzen viele Nutzer:innen auf Auto-Abos. Dadurch fällt die langfristige Bindung an ein Auto weg. Bislang werden nur Neuwagen angeboten. Würde man das Angebot um Gebrauchtwagen erweitern, hätte es wohl noch mehr Potenzial.

Das könnte dich auch interessieren