Podcast „Egos und persönliche Profilierung, das funktioniert für uns nicht.“

„Egos und persönliche Profilierung, das funktioniert für uns nicht.“

Impact Businesses gibt es heute wie Sand am Meer, aber wer meint die Sache wirklich ernst? Genau darüber sprechen Sebastian und Johannes von Agentur Boomer in der aktuellen Folge von „Werbepause“. Ihre Gäste: Eugenia Lagemann von fischerAppelt und Hilke Krause von Ben & Jerry’s.

„Purpose, Purpose, wer will hier nicht Purpose machen?“, fragt Eugenia höhnisch. Als Geschäftsführerin einer großen PR-Agentur ist sie häufig Firmen begegnet, die ihren guten Willen nur vorgaukeln. Als sie anfing mit Ben & Jerry’s zusammenzuarbeiten, hat sie aber sofort gemerkt: Die meinen’s todernst. Hier lernte sie auch Hilke kennen, Country Business Lead von Ben & Jerry’s.

„Egos und persönliche Profilierung, das funktioniert für uns nicht“, erklärt Hilke. Ihrer Firma sei das gesellschaftliche Engagement seit Langem eine Herzensangelegenheit. Als großes Unternehmen, das weltweit tätig ist, böten sich hier unglaubliche Chancen, die genutzt werden müssten: „Wir sind das Megaphon“, sagt Hilke selbstbewusst.

Wer mehr über die spannenden Erfahrungen im Impact-Business-Bereich von Eugenia und Hilke erfahren möchte, schaltet also besser ein:

Das könnte dich auch interessieren

Podcast: So sollten wir in Zukunft arbeiten – mit Elly Oldenbourg Podcast
Podcast: So sollten wir in Zukunft arbeiten – mit Elly Oldenbourg
Podcast: Dank dieser Gründer können wir Schokolade mit gutem Gewissen essen – Sara und Max Marquart Podcast
Podcast: Dank dieser Gründer können wir Schokolade mit gutem Gewissen essen – Sara und Max Marquart
Podcast: So wurde die Miss Germany zum Diversity-Event – mit Max Klemmer Podcast
Podcast: So wurde die Miss Germany zum Diversity-Event – mit Max Klemmer
Podcast: Warum Gründen heute einfacher ist als früher – mit Frank Thelen Podcast
Podcast: Warum Gründen heute einfacher ist als früher – mit Frank Thelen
Podcast: So verdienst du, was du wert bist – mit Sarah Tschernigow Podcast
Podcast: So verdienst du, was du wert bist – mit Sarah Tschernigow