Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die Temperaturen der nächsten Tage läuten endlich den Hochsommer ein. Damit ihr trotz warmem Kopf weiter informiert bleibt, kommen hier die News des Tages:

Erreichbarkeit im Feierabend: Schon vor der Pandemie waren viele Leute auch nach Feierabend noch für die Kolleg:innen und Vorgesetzten per Smartphone erreichbar. Eine Umfrage von t3n und Appinion beschäftigte sich deshalb mit den Meinungen zum Recht auf Nichterreichbarkeit. Wie haltet ihr das mit der Erreichbarkeit nach Feierabend?

Sprachenlernen: Neue Sprachen zu lernen kann nicht nur für dein Privatleben von Vorteil sein, auch im Beruf sind internationale Sprachkenntnisse immer wichtiger. Dabei muss es nicht das schnöde Vokabeln lernen von zuhause sein. Es gibt einige europäische Städte in denen ihr Learning by Doing ganz entspannt neue Sprachen kennlernen könnt.

Produktiv im Homeoffice: Wer im Homeoffice sitzt, neigt dazu viele Dinge gleichzeitig erledigen zu wollen. Das fühlt sich zwar produktiver an, allerdings ist Multitasking meist nicht so effizient wie gedacht. Weitere Tipps für mehr Produktivität im Homeoffice findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren