Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die meisten genießen heute den Feiertag. Solltet ihr aber, genauso wie wir, arbeiten und noch ein Gesprächsthema oder Unterhaltung für die Mittagspause suchen, haben wir hier die wichtigsten News des Tages:

Facebook: Dass Kundenservice Key ist, hat Facebook verstanden und setzt deswegen jetzt darauf, die Kommunikation zwischen Kund:innen und Unternehmen zu erleichtern. So soll man beispielsweise den Lieferstatus der Bestellung abfragen können. Auch bei WhatsApp soll es hilfreiche Möglichkeiten wie vorformulierte Optionen zum jeweiligen Anliegen geben.

Werbepause: Wie ist das, wenn man für eine Krankenkasse mit über 27 Millionen Versicherten Marketing macht? Und wie bekommt man die Diversität so einer riesigen Zielgruppe richtig abgebildet? Darüber sprechen die Boomer diese Woche in der Werbepause mit Steve Plesker, dem Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK Bundesverband.

HOW TO HACK: Katharina Hauke ist die Geschäftsführerin von Lieferando in Deutschland und in Österreich, war aber bis ihrem 29. Lebensjahr Tanzlehrerin und Leiterin eines Fitnessstudios. Welche Fragen man sich stellen sollte, bevor man eine wichtige Entscheidung trifft, erklärt sie im Gespräch mit Tijen.

Das könnte dich auch interessieren