Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

„Urlaub, Urlaub in Italien“: Wir starten den Freitag mit einem Ohrwurm von Erobique. Mit dieser Sommer-Sonne-Mood und unseren News des Tages steht dem Mittagessen mit dem Team nichts mehr im Weg:

Nachhaltigkeit: Der Handelsverband Deutschland hat den diesjährigen „Konsummonitors Nachhaltigkeit“ veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Konsument:innen beim Kauf von Mode und Lebensmitteln zunehmend auf Nachhaltigkeit achten. Allerdings würden nur 19 Prozent der Befragten auf ein Kleidungsstück verzichten, wenn es nicht den nachhaltigen Standards entspricht. Wie ist es bei euch?

Karriere: Sich im Beruf weiterentwickeln – das möchten viele. Ob es klappt, hat man selbst in der Hand. Chancen muss man ergreifen, wenn sie da sind. Man kann nicht warten, bis jemand anderes eine Karriereoption vor die Füße legt. Damit das gelingt, braucht man unternehmerisches Denken.

How to Spend It: Jimi Blue Ochsenknecht wurde als 11-Jähriger mit „Die Wilden Kerle“ bekannt. Der 29-Jährige spricht mit Host Anna-Lena Koopmann unter anderem über unerwartete Steuernachzahlungen und verrät, wieviel Geld er mit einem Instagram-Post verdient, wie er zu Eheverträgen steht – und wie er privat sein Geld anlegt.

Das könnte dich auch interessieren