Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Endlich wieder Mittwoch. Keine Panik, ihr habt noch alle Zeit der Welt, eure To-Dos vor dem Wochenende abzuhaken. Und damit ihr gut informiert in die zweite Hälfte des Tages startet, liefern wir euch die spannendsten News des Tages:

Windeln.de: Das Startup, das als Geschäftsmodell den Bedarf für frisch gebackene Eltern vor die Haustür liefert, kommt leider nicht so richtig ins Rollen. Das Unternehmen schreibt bisher rote Zahlen. Doch nun treibt eine Gruppe an Reddit-Anlegern den angeschlagenen Marktwert in die Höhe.

Sozialleben: Seit der Corona-Krise verabreden sich viele Menschen per Video-Call mit Freund:innen. Eine Digitalstudie der Postbank bestätigt nun, dass 74 Prozent der Menschen in Deutschland während der Coronakrise ihre Kontakte online pflegten. Auch Freizeitangebote wie Online-Musikveranstaltungen oder Sportkurse sollen von über der Hälfte der Befragten genutzt werden. Wie sieht’s bei euch aus?

Produktivität: Pausen für unser Gehirn kommen gerade in Homeoffice-Zeiten oft zu kurz. Die Autorin unserer Kolleg:innen bei t3n hat nun allerdings aus Zufall eine neue Art der Pause entdeckt: Einfach den Livestream eines Eichhörnchens, das gerade aufgepäppelt wird, nebenbei laufen lassen. Sobald sich was bewegt, wird die Aufmerksamkeit auf das kleine Tierchen gelenkt. Die kleinen Pausen für das Gehirn sorgen dafür, dass die Produktivität über den Tag stetig gehalten wird.

Das könnte dich auch interessieren

Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages