Random & Fun Diese Facetuning-App macht aus euch Disney-Charaktere

Diese Facetuning-App macht aus euch Disney-Charaktere

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, ein:e Held:in aus einem Disneyfilm zu sein? Zumindest als Kind. Damals hätten wir uns sicher über eine Facetuning-App gefreut, die aus uns Cartoon-Charaktere macht, die an Disney-Figuren erinnern. Genau so eine App ist nämlich vor kurzem gelauncht worden und geht seitdem auf Social Media viral.

In der App Voilà AI Artist, die sowohl für Android- als auch für iOS-User:innen kostenlos verfügbar ist, könnt ihr eure Selfie hochladen und euch damit in verschiedene Figuren verwandeln. Unter anderem in eine Art altes Gemälde, eine Karikatur oder in einen animierten Charakter – im typischen Disney- oder Pixar-Look.

Was ihr beachten solltet

Während immer mehr User:innen auf Social Media ihre Facetuning-Pics teilen, geriet die App jedoch in die Kritik. Denn die Frage ist: Was passiert mit den Selfies, die ihr in der App hochladet? Der Urheber der App gibt auf seiner Homepage an, die Fotos würden nach 24 bis 48 Stunden nach letztem Gebrauch gelöscht werden.

Der Haken wie bei so vielen anderen Apps auch: Die App speichert persönliche Daten von euch, welche mit Dritt-Parnter:innen geteilt werden. Nichts, was man nicht auch schon in anderen Apps und Websites akzeptiert hat. Es liegt also an euch, ob ihr die App ausprobieren wollt.

Die Verwandlung in seinen eigenen Disney-Charakter ist auf jeden Fall ziemlich verlockend. Hier ein paar Beispiele von bekannten Persönlichkeiten, deren Fotos bereits verwandelt wurden:

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben die besten Tweets zu Jimmy Fallons #myweirdsuperstition-Geständnissen Random & Fun
Wir haben die besten Tweets zu Jimmy Fallons #myweirdsuperstition-Geständnissen
„The Icelandverse“: Islands Tourismusoffice parodiert Mark Zuckerberg Random & Fun
„The Icelandverse“: Islands Tourismusoffice parodiert Mark Zuckerberg
NFTs: Ebay und Christie’s befeuern den Irrsinn noch weiter Life & Style
NFTs: Ebay und Christie’s befeuern den Irrsinn noch weiter