Random & Fun Diese Facetuning-App macht aus euch Disney-Charaktere

Diese Facetuning-App macht aus euch Disney-Charaktere

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, ein:e Held:in aus einem Disneyfilm zu sein? Zumindest als Kind. Damals hätten wir uns sicher über eine Facetuning-App gefreut, die aus uns Cartoon-Charaktere macht, die an Disney-Figuren erinnern. Genau so eine App ist nämlich vor kurzem gelauncht worden und geht seitdem auf Social Media viral.

In der App Voilà AI Artist, die sowohl für Android- als auch für iOS-User:innen kostenlos verfügbar ist, könnt ihr eure Selfie hochladen und euch damit in verschiedene Figuren verwandeln. Unter anderem in eine Art altes Gemälde, eine Karikatur oder in einen animierten Charakter – im typischen Disney- oder Pixar-Look.

Was ihr beachten solltet

Während immer mehr User:innen auf Social Media ihre Facetuning-Pics teilen, geriet die App jedoch in die Kritik. Denn die Frage ist: Was passiert mit den Selfies, die ihr in der App hochladet? Der Urheber der App gibt auf seiner Homepage an, die Fotos würden nach 24 bis 48 Stunden nach letztem Gebrauch gelöscht werden.

Der Haken wie bei so vielen anderen Apps auch: Die App speichert persönliche Daten von euch, welche mit Dritt-Parnter:innen geteilt werden. Nichts, was man nicht auch schon in anderen Apps und Websites akzeptiert hat. Es liegt also an euch, ob ihr die App ausprobieren wollt.

Die Verwandlung in seinen eigenen Disney-Charakter ist auf jeden Fall ziemlich verlockend. Hier ein paar Beispiele von bekannten Persönlichkeiten, deren Fotos bereits verwandelt wurden:

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
14 Memes für alle, die heute keinen Bock auf ihr Team haben Random & Fun
14 Memes für alle, die heute keinen Bock auf ihr Team haben
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren Random & Fun
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community