Podcast Katharina Hauke (Lieferando) über die richtige Entscheidungsfindung

Katharina Hauke (Lieferando) über die richtige Entscheidungsfindung

In unserem Podcast „How to Hack“ verraten erfolgreiche Gründer:innen, Macher:innen und Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings.

Als Corona kam, standen plötzlich etliche Karrieren auf der Kippe. Viele mussten umdenken, neue Pfade gehen. Wie gehen wir mit Veränderungen im Leben um, die uns herausfordern und verunsichern? In der aktuellen Folge von HOW TO HACK geht Moderatorin Tijen genau dieser Frage nach. Ihr Gast: Katharina Hauke, Managing Director Germany bei Lieferando.

Zuerst die positive Nachricht: Man kann Entscheidungen treffen lernen. Zum einen sei es super hilfreich, mit anderen Menschen aus dem Umfeld zu sprechen. Zum anderen sollte man sich und seine persönlichen Ziele ständig reflektieren und im Auge behalten. Dann entscheidet es sich leichter.

Und was, wenn man trotzdem einfach nicht weiß, welche Option die bessere ist? „Man kann mal Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht so tolle Konsequenzen mit sich bringen“. Sprich: Fehler machen ist menschlich. Dies sollte man sich immer vor Augen führen.

Stehst du momentan auch vor wichtigen Entscheidungen im Leben? Dann ist diese Podcast-Folge genau das Richtige für dich. Und wenn du dich für HOW TO HACK entscheidest, machst du bestimmt keinen Fehler.

Das könnte dich auch interessieren

Podcast: Die wichtigsten Tricks für Selbstständige – mit Tanja Lenke Podcast
Podcast: Die wichtigsten Tricks für Selbstständige – mit Tanja Lenke
Podcast: So wurde die Miss Germany zum Diversity-Event – mit Max Klemmer Podcast
Podcast: So wurde die Miss Germany zum Diversity-Event – mit Max Klemmer
„Barbie“: Wie Mattel ein großer Marketing-Coup gelungen ist Life & Style
„Barbie“: Wie Mattel ein großer Marketing-Coup gelungen ist
Welche Rolle Gründer und junge Menschen in Davos spielen – mit Markus Barnikel Podcast
Welche Rolle Gründer und junge Menschen in Davos spielen – mit Markus Barnikel
Podcast: Warum Gründen heute einfacher ist als früher – mit Frank Thelen Podcast
Podcast: Warum Gründen heute einfacher ist als früher – mit Frank Thelen