Random & Fun Frau gewinnt im Lotto – und erfährt es zufällig über eine Spam-Mail

Frau gewinnt im Lotto – und erfährt es zufällig über eine Spam-Mail

Wie oft schaut ihr so in euren Spam-Ordner? Sicherlich nicht so oft. Schließlich landet dort – wie der Name schon sagt – Müll. Mails, die niemand braucht. In seltenen Fällen kann jedoch auch eine wichtige Mail in diesen Ordner rutschen. So erging es Laura Spears aus Michigan.

Als Spears ausnahmsweise in ihren Spam-Ordner schaute, weil sie eine bestimmte Mail vermisste, stolperte sie über eine andere Mail, die eindeutig nach Spam aussah: Sie sollte drei Millionen Dollar im Lotto gewonnen haben.

„Ich konnte nicht glauben, was ich da las, also loggte ich mich in mein Lotteriekonto ein, um die Nachricht in der E-Mail zu bestätigen“, sagte Spears gegenüber der Michigan Lottery. Sie hatte an Silvester online ein Ticket gekauft, nachdem ihr der Jackpot auf Facebook angezeigt worden war.

Und tatschächlich: Sie hatte gewonnen. Mittlerweile hat Spears den Scheck entgegen genommen. Eigentlich sollte sie „nur“ eine Millionen Dollar gewinnen, doch dank des Megapliers verdreifachte sich die Summe.

Die 55-Jährige arbeitet als Krankenschwester. Die drei Millionen Dollar will sie mit ihrer Familie teilen und dafür nutzen, sich vorzeitig zur Ruhe zu setzen.

„Ich habe die Michigan Lottery auf jeden Fall zu meiner Liste der sicheren Absender hinzugefügt, nur für den Fall, dass ich jemals das Glück haben werde, eine weitere E-Mail über einen großen Gewinn zu erhalten“, sagte Spears. Also: Behaltet immer euren Spam-Ordner im Blick.

Das könnte dich auch interessieren

Elf Bilder, bei denen man mehr als nur einmal hingucken muss Random & Fun
Elf Bilder, bei denen man mehr als nur einmal hingucken muss
10 Wiesn-Memes, für die ihr keine 13,80 Euro zahlen müsst Random & Fun
10 Wiesn-Memes, für die ihr keine 13,80 Euro zahlen müsst
13 Fehler im System, die ein Symbol für den Start in die neue Woche sind Random & Fun
13 Fehler im System, die ein Symbol für den Start in die neue Woche sind