Life & Style Cro über seine Kunst: „Musik war für alle, Malen die heimliche Affäre“

Cro über seine Kunst: „Musik war für alle, Malen die heimliche Affäre“

Würdest du auch sagen, es ist eine Demokratisierung des Kunstmarktes?

Auch, ja. Was ich geil finde ist, dass man auf einmal Kunst in 1000 Teile verkaufen kann und jeder hat was davon. Mein Michelle-Bild gibt es sogar physisch. Das heißt, jedem gehört jetzt ein Tausendstel von dem Bild. Es gehört noch nicht einmal der Galerie. Wenn es irgendwann mal 1 Million Wert ist, dann hat jeder 1.000 Euro.

Thema Streaming-Plattformen: Spotify zum Beispiel ist sehr auf Algorithmen basiert. Wie siehst du den Streaming-Markt?

Das hat Vor- und Nachteile. Wenn mir ein Song gefällt und der Algorithmus sucht sich dann Songs raus und schlägt die mir vor, finde ich das super. Hier und da geht es dann allerdings mehr um Quantität als Qualität, das könnte sich noch ändern.

Du bist jemand, der viel mit Newcomer:innen zusammenarbeitet. Wie sehen die das?

Nun ja, im Grunde ist es egal, was für eine Plattform Leute rausbringt. Wenn man krass ist, dann ist egal, ob Viva, MTV, Radio oder Streaming. Wenn du krass bist, hören die Leute dich und es setzt sich durch. Wenn du nicht krass bist, kannst du so viel gepusht werden, wie du willst. Es wird sich nicht lange halten.

Credits: G.Schober/Getty Images/PR for ABOUT YOU

Neben der Musik und Kunst bringst du auch gemeinsam mit About You Mode heraus. Wie sieht deine Arbeit daran aus? Machst du die Designs?

Ich mache größtenteils die Designs. Ich zeichne nicht komplett bis ins letzte Detail alles aus, aber ich entwerfe die Schnitte. Ich gucke, dass die Stoffe so sind, dass sie sich gut anfühlen und schön fallen.

War Mode denn auch schon vor deiner eigenen Kollektion eine Leidenschaft von dir?

Mit Mode habe ich schon sehr früh angefangen. Als ich 16 war, habe ich T-Shirts bemalt und in der Schule verkauft. Da hat das angefangen. Als ich im Freibad rumgelaufen bin mit dem Shirt, meinten die Leute so: „Ich will das“. Dann habe ich damals Vio Vio gegründet.

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

Die Deutschen haben ein Motivationsproblem Life & Style
Die Deutschen haben ein Motivationsproblem
Buy-in statt Buy-out! Start-Ups erleben das neue blaue Wunder Life & Style
Buy-in statt Buy-out! Start-Ups erleben das neue blaue Wunder
Winterblues Adé: 3 Hacks gegen die Winterdepression Life & Style
Winterblues Adé: 3 Hacks gegen die Winterdepression
Business School of Rap: 7 Lektionen, die uns Money Boy lehrt Life & Style
Business School of Rap: 7 Lektionen, die uns Money Boy lehrt
Home Office Blues: Wenn der Laptop das Bett erobert Life & Style
Home Office Blues: Wenn der Laptop das Bett erobert