Random & Fun Tripadvisor-Award: Das sind die außergewöhnlichsten Hotels 2022

Tripadvisor-Award: Das sind die außergewöhnlichsten Hotels 2022

Wir haben euch in der Vergangenheit schon die verschiedensten Rankings zu spannenden Reiseorten vorgestellt. Doch nicht nur die Wahl des Ortes ist für eine schöne Reise wichtig, auch die Unterkunft kann den Urlaub zu einem Highlight werden lassen – oder eben alles vermiesen.

Das Bewertungsportal Tripadvisor kürt jährlich unter anderem die bestbewertesten Hotels, Orte, Strände und Restaurants. Dabei wird der Best-of-Best-Award an Einrichtungen einer bestimmten Kategorie vergeben, die zu den besten ein Prozent in ihrer Nische gehören.

Daraus ergibt sich dann eine Liste der unter anderem besten 25 „Familienfreundlichen Hotels“, „Romantischen Hotels“ oder „Außergewöhnliche Hotels“. Und weil wir so auf außergewöhnliche Dinge stehen (wer will schon das hundertste durchgestylte Strandhotel mit Pool und Bar), stellen wir euch die Top-Ten nun vor:

1 / 10
Platz 10: Vila Kalango
Die Unterkunft Vila Kalango liegt in dem brasilianischen Fischerdorf Jericoacoara. Dort residieren Urlauber:innen in ihren eigenen Hütten in der Nähe des Strandes zwischen Palmen.
2 / 10
Platz 9: Blue Swallow Motel
Das Blue Swallow Motel liegt auf der legendären Route 66 und bringt den Charme alter amerikanischer Motels in die heutige Zeit. Wer Lust auf amerikanischen Lifestyle mit Steakhouse und BBQ hat, scheint hier genau richtig. (Credits: Blue Swallow Motel/Tripadvisor)
3 / 10
Platz 8: Chateau Clement
In der französischen Gemeinde Vals-les-Bains findet sich das Chateau Clement. Ein kleines Schlösslein, das modernes und romantisches Design verbindet. Auch die Lage in Mitten der Natur lädt zur Entspannung ein. (Credits: Chateu Clement/Tripadvisor)
4 / 10
Platz 7: Pousada Villa D’Amore
Das Pousada Villa D’Amore befindet sich im brasilianischen Monte Verde mitten in der Natur. Die einzelnen Hütten fügen sich in ihrem Baustil perfekt in die Umgebung ein. Ein Hotel das vor allem bei Pärchen beliebt sein dürfte.
5 / 10
Platz 6: Ayada Maldives
Die Malediven sind sicherlich kein Geheimtipp für einen extravaganten Urlaub. Die Unterkünfte Ayada Maldives scheinen dabei besonders zu überzeugen. Die Hütten befinden sich direkt auf dem Meer. Da wird sogar die Frau aus der Raffaelo-Werbung neidisch.
6 / 10
Platz 5: Villa Makassar
Die Villa Makassar befindet sich in Marrakesch, einem der Wirtschaftszentren Marokkos. Das Hotel nimmt Urlauber:innen mit auf eine Zeitreise in die 1920er. Die Einrichtung und der Baustil sind an die frühere Epoche angelehnt. Ein ideales Reiseziel für Geschichtsfans.
7 / 10
Platz 4: Maison Souquet
Das Pariser Hotel Maison Souquet sticht mit seinem Belle Époque Stil hervor. Kunst- und Geschichtsliebhaber:innen werden sich hier wohl fühlen.
8 / 10
Platz 3: Hotel Aires Bacalar
Das Hotel Aires Bacalar liegt in Bacalar auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko. Es liegt direkt am Strand und in der Nähe eines Naturparks. Auch im Resort kommen Natur- und Pflanzenliebhaber:innen dank des sehr naturbelassenen Stils auf ihre Kosten.
9 / 10
Platz 2: Cases Noves
Das Cases Noves dem kleinen spanischen Ort Guadalest liegt in Mitten von Bergen und überzeugt so vor allem mit einem atemberaubenden Ausblick. Die Zimmer sind modern, gemischt mit dem Charme älterer spanischer Bauten.
10 / 10
Platz 1: Kayakapi Premium Caves
Auf Platz eins der außergewöhnlichsten Hotels befindet sich das Kayakapi Premium Caves. Die Unterkunft befindet sich in Ürgüp einer Kleinstadt in der Türkei. Die Zimmer sind – wie der Name schon sagt – höhlenartig angelegt. Ihr findet darin außerdem einen privaten Pool. Erinnert uns an die Höhle im Meer, in der Harry Potter einen der Horkruxe findet. Ganz schön magisch.

Das könnte dich auch interessieren

15 Sätze aus Duolingo, die euch zum schmunzeln bringen Random & Fun
15 Sätze aus Duolingo, die euch zum schmunzeln bringen
In den USA könnt ihr jetzt auf Youtube TV-Serien kostenlos streamen Random & Fun
In den USA könnt ihr jetzt auf Youtube TV-Serien kostenlos streamen
Dank Google Street View: Mafioso wird nach 20 Jahren geschnappt Random & Fun
Dank Google Street View: Mafioso wird nach 20 Jahren geschnappt