Random & Fun Deutschland digital: Freundschaftspass der Bahn legt Server lahm

Deutschland digital: Freundschaftspass der Bahn legt Server lahm

Um 60 Jahre Élysée-Vertrag zu feiern und die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich zu stärken, haben sich die Bahnen beider Länder gemeinsam eine Aktion überlegt: 60.000 Menschen zwischen 18 und 27 sollen kostenlose Tickets bekommen, um mit der Bahn das Nachbarland zu erkunden. 

Der „Freundschaftspass“ gilt vom 1. Juli 2023 bis zum Ende des Jahres, muss aber innerhalb eines Monats genutzt werden. Deutsche können in Frankreich die Züge des Nah- und Fernverkehrs an sieben frei wählbaren Tagen nehmen. Einer der sieben Tage muss dabei genutzt werden, um von Deutschland nach Frankreich zu fahren. Ein anderer, um nach Deutschland zurückzufahren. 

Heute Morgen um 10 Uhr wurden die Tickets freigeschaltet. Ganz nach dem Motto: first come, first served. Dafür wurde extra eine Website eingerichtet. Schöne Aktion, die allerdings nur so halb funktioniert hat. Wie wir es (leider) von der Bahn kennen: Der Server war überlastet. Das Ticket zum „Opfer seines Erfolgs“ geworden.

Den Faupax lässt sich die Twitter-Community natürlich nicht nehmen und liefert uns jede Menge Kommentare, die uns amüsieren:

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

Richter beschließt: „Daumen hoch“-Emoji genauso gültig wie eine Unterschrift Random & Fun
Richter beschließt: „Daumen hoch“-Emoji genauso gültig wie eine Unterschrift
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte Random & Fun
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte
Wenn Elon Musk die Deutsche Bahn leiten würde Random & Fun
Wenn Elon Musk die Deutsche Bahn leiten würde
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden  Random & Fun
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden 
Vorsicht hinterm Steuer! Das sind die 10 gefährlichsten Länder zum Autofahren in Europa Random & Fun
Vorsicht hinterm Steuer! Das sind die 10 gefährlichsten Länder zum Autofahren in Europa