Random & Fun Machen wir bald nur noch Remote-Urlaub und Ferien am Home-Office? 

Machen wir bald nur noch Remote-Urlaub und Ferien am Home-Office? 

Jetzt also auch noch Capri. Immer mehr Traumziele wachen aus unserem Traum vom Urlaub auf und schicken uns von den pünktlich ausgelegten Badehandtüchern in eine neue Realität. Was auf Mallorca und Venedig angefangen hat, entwickelt sich zu einem echten Trend. Touristen sind so etwas wie Flitzer bei der Fußball-Europameisterschaft geworden, die auf den Platz stürmen, nur um ein Selfie mit Cristiano Ronaldo zu machen. Es sind zu viele. Und das nervt. Höchste Zeit also für alle Business Punks, die Idee von Urlaub neu zu denken. Wir leben doch im New Work Zeitalter. Warum dann nicht auch New Vacation? Urlaub künftig bitte nur noch remote oder direkt am Home-Office.

Die großen Veränderungen der Menschheit beginnen meist ganz klein. Bei Covid war es urspünglich auch nur ein sehr kleiner Virus, der sich von China aus aufmachte, um die Welt zu entdecken. Auf Capri war es ein Riss in einer Wasserrohrleitung. Der führte dazu, dass um die berühmte blaue Grotte herum das Süsswasser knapp wurde und nicht nur die rote Sonne im Meer   versank, sondern die Lust auf Touristen gleich mit. Bürgermeister Paolo Falco verhängte ein Einreiseverbot. Das Wasservorräte würden angeblich nur für die Einheimischen reichen. Deshalb dürften weder Fähren noch all die teuren Luxusyachten in der Marina Grande anlegen. Als ob jemals ein Reisender des Wassers wegen auf die Insel gekommen wäre. Wer von Neapel aus übersetzt, trinkt doch Limoncello, Rosé oder: na klar, Capri-Sonne.

Weshalb das tagelange Touristenverbot auf Capri so wegweisend ist: Weil es eben nicht Malle ist. Es ist nicht Adilette und Ballermann. Wer an Capri denkt, sieht Leinen-Sakkos von Brunello Cucinelli, die mehr kosten als der durchschnittliche Urlaub. Capri ist in unseren Instagram-Stories ein All-White-Look, Cartier Uhr, Tod‘s Loafer und vielleicht sogar Panamahut. Aber die Realität ist eben Trinkwasser-Knappheit. Es muss aufwendig vom Festland gepumpt werden.

Seite 1 / 3
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Die besten Bürostreiche: Kreative und lustige Ideen für den Arbeitsplatz Random & Fun
Die besten Bürostreiche: Kreative und lustige Ideen für den Arbeitsplatz
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk Random & Fun
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen
Decode AFD Social – eine einfache Anleitung für potentielle Wahlsieger Random & Fun
Decode AFD Social – eine einfache Anleitung für potentielle Wahlsieger