Life & Style Sommer, Sonne, KOQOON: Die Revolution am Grillhimmel

Sommer, Sonne, KOQOON: Die Revolution am Grillhimmel

Die Grillsaison ist eröffnet, und dieses Jahr wird es heißer denn je – und das liegt nicht nur am Wetter. Wenn ein traditionelles, deutsches Familienunternehmen mit über 3000 Mitarbeitern an 50 Standorten von Polen bis China und von Brasilien bis Indonesien beschließt, die Grillwelt zu revolutionieren, dann ist Spannung garantiert. Und genau das hat die Kopf-Gruppe geschafft. Ein visionärer Moment, ein mutiger Unternehmer: Der 84-jährige Willi Kopf, Gründer der Kopf-Gruppe, gibt den Startschuss für ein Projekt, das so außergewöhnlich ist wie seine eigene Karriere. Eine Geschichte, die zeigt, dass auch langjährige Unternehmen das Herz und den Mut eines Startups haben können.

Die Geburt von KOQOON

Nach einer dreijährigen Entwicklungsphase ist es endlich soweit: KOQOON betritt die Bühne. Was steckt hinter diesem Namen, der nach Komfort und Cocooning klingt? Ein Premium-Grill, der Präzision, Nachhaltigkeit und atemberaubende Handwerkskunst vereint. Ein technologisches Meisterwerk, das bereits jetzt mit dem German Design Award für seine herausragende Ästhetik ausgezeichnet wurde.

Von der Handbremse zum Grill – Ein kreativer Umweg

Die Idee zu KOQOON entstand aus einer Not heraus: Die Nachfrage nach mechanischen Handbremsen für Autos, einem wichtigen Geschäftsfeld der Kopf-Gruppe, ging zurück. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, fragte sich Willi Kopf: „Was können wir mit diesem Standort machen?“. Die Antwort: Ein interner Ideenwettbewerb. Die zündende Idee kam vom Geschäftsführer der Power-Cast Gruppe, Jochen Gerlach. Als leidenschaftlicher Grillmeister konnte er einfach keinen Grill finden, der seinen hohen Ansprüchen genügte. So wurde die Idee für KOQOON geboren – ein Grill, der alles kann, was sich Grillenthusiasten wünschen.

Der perfekte Grill

KOQOON ist nicht einfach nur ein Grill. Er ist ein smarter Gasgrill mit hochinnovativer Technologie, der perfekte Grillergebnisse garantiert. Mit einer modernen Steuerung per App und individuell steuerbaren Grillzonen ist KOQOON das Nonplusultra für alle, die Wert auf Qualität und Design legen. Unterstützung erhielt die Entwicklung von niemand Geringerem als der Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto, die sich als begeisterte Nutzerin von KOQOON outet.

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Sind Heiligabend und Silvester Feiertage? Life & Style
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage?
5 Eigenschaften von Menschen mit viel Selbstdisziplin Life & Style
5 Eigenschaften von Menschen mit viel Selbstdisziplin
Viele Matches, nichts dahinter – Warum Dating-Apps süchtig machen Life & Style
Viele Matches, nichts dahinter – Warum Dating-Apps süchtig machen
Wie Du Coaching-Hochstaplern nicht auf den Leim gehst Life & Style
Wie Du Coaching-Hochstaplern nicht auf den Leim gehst
Einsamkeit macht so krank wie 15 Zigaretten am Tag Life & Style
Einsamkeit macht so krank wie 15 Zigaretten am Tag